Kanzleiprofil

Zu den Dienstleistungen meiner Kanzlei gehören die kompetente Beratung, die außergerichtliche Vertretung sowie die Führung von Prozessen, vor den Amts-, Landgerichten und dem Kammergericht.

Grundlage der Arbeit meiner Kanzlei ist eine sorgfältige Analyse des zu beurteilenden Falles in rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Hierzu dient selbstverständlich neben dem Führen von ausführlichen Beratungsgesprächen, die Vermittlung spezieller Fachkenntnisse, die durch zusätzliche erworbene Qualifikationen vermittelt wurden.

Insoweit gehört eine regelmäßige Weiterbildung zu meinem anwaltlichen Selbstverständnis. All dies setzt mich in den Stand, den Erwartungen meiner Mandanten gerecht zu werden.

Beratung

Der Umfang der Beratung richtet sich nach dem Bedarf des Mandanten. Die Beratung ist zeitlich nicht begrenzt. Die hierfür anfallenden Gebühren entnehmen Sie bitte der Rubrik „Kosten“.

Inhaltlich geht es mir bei der Beratung darum, möglichst schon im Vorfeld rechtliche Probleme zu vermeiden und Risiken erkennbar zu machen. Im Falle einer Auseinandersetzung ist es mein Bestreben, den Mandanten durch zielgerichtetes Handeln vor Schaden zu bewahren und insbesondere schon im Vorfeld ohne langwierige und kostenintensive Prozesse für den Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Gerade hier zeigt sich, dass gute Beratung eine gute Zusammenarbeit zwischen Anwalt und Mandant voraussetzt und die Fähigkeit des Zuhörenkönnens auf beiden Seiten. Auf diese Weise gelingt es mir, in der beratenden Tätigkeit optimale Wirkungen zu erzielen.

Außergerichtliche Vertretung

Als Ihr anwaltlicher Vertreter bin ich in Verhandlungen aller Art und in behördlichen Verfahren tätig. Ich stimme dabei jeden einzelnen Schritt mit meinem Mandanten ab.

Es kommt mir bei der vorgerichtlichen Tätigkeit wesentlich darauf an, unnötige Prozesse zu vermeiden.

Aufgrund der mittlerweile sehr langdauernden Prozesse, haben manche Schuldner ihr Verhalten darauf eingestellt. Dem gilt es nach Kräften entgegen zu wirken. Manchmal ist dies durch entsprechende vertragliche Gestaltungen im Vorfeld möglich. Manchmal führen auch mit juristischem Sachverstand geführte Verhandlungen zu Erfolg.

Prozessführung

In der besonderen Situation eines Prozesses richte ich mich bei meinem Vorgehen nach den individuellen Verhältnissen des Mandanten. Meine Tätigkeit beinhaltet eine gründliche Prüfung der Sach- und Rechtslage vor Beginn des Prozesses, Hinweise auf bestehende Risiken und eine Prognose über die Prozessaussichten ebenso wie das Herausarbeiten der Informationen und Tatsachen, die den Standpunkt meiner Mandantschaft stützen.